Dezember 2017  
     
Home Suche Kontakt  

Das geehrte Revolutionsoberhaupt : USA sind der am meisten korrupte und Unterdrückerstaat der Welt

27.12.2017

Teheran(ParsToday)- Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution, Ayatollah Khamenei, hat heute am Jahrestag der Geburt von Imam Hassan Askari(s.) und kurz vor dem Jahrestags des epischen 09. Day 1388 im iranischen Sonnenkalender(30. Dezember 2009) die Verantwortlichen und Mitglieder des Koordinationsrates der landesweiten islamischen Propaganda empfangen.

In seiner Ansprache gratulierte der geehrte Ayatollah Khamenei zunächst den Gebutstag des 11. Imams der Schiiten. Er ging dann auf die weltweite brutale Politik der USA ein und bezeichnete das Land als den am meistem korrupten und Unterdrückerstaat der Welt.

Der geehrte Revolutionsführer fügte hinzu: Die Unterstützung der USA von der IS-Terrormiliz und anderen Takfirigruppen sowie Schulterschluss mit den Unterdrückerstaaten wie dem saudischen Regime und die Unterstützung von den zionistischen Verbrechern, die täglich in den Palästinensergebieten bzw. im Jemen Verbrechen begehen, sind nur ein par Bespiel für das schmutzige und verdorbene Wesen des US-Regimes.

Der geehrte Ayatollh Khamenei wies dann auf den über den USA und ihrer Justiz herrschenden Rassismus hin und sagte: Trotz dieser wesendlichen Probleme im eigenen Land werfen sie(USA der Justizbehörde im Iran und anderen Ländern Ungerechtigkeit vor.

Die USA seien mit ihren aufwendigen und komplizierten Plänen, die sarauf abzielen, politische, religiöse, ethnische und sprachliche Differenzen zu verursachen, gescheitert, stellte das geehrte Revolutionsoberhaupt fest. Mit Hilfe Gottes werden das iranische Volk und die islamische Staatsordnung die USA auf allen Gebieten "enttäuschen," bekräftigte das geehrte Oberhaupt der Islamishen Revolution.

Er erklärte, die Islamische Republik wird mit einer zunehmenden Kraft den Weg des Fortschrittes fortsetzen und fügte hinzu: Dieser Weg des Fortschritts wird auch in der Amtszeit des aktuellen US-Präsidenten fortgesetzt; sie(USA) werden zusehen müssen, dass die Islamische Republik weder das Feld verlässt noch geschwächt wird, sagte der geehrte Ayatollah Khamenei.

Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution wies dann auf die Versuche der USA hin, dem iranischen Volk "Vertrauen und Hoffnung" zu nehmen und sagte: Der 09. Day mit seiner Pracht war der Tag der Antwort des iranischen Volkes auf diese Art von Spielchen und der Verteidigung der Werte der Islamischen Revolution und der Religion; auch heute gebe es Debatten über die Nachhaltigkeit der Werte, sagte der geehrte Ayatollah Khamenei.

Das geehrte Revolutionsoberhaupt fordert Einladung zum Gebet

21.12.2017

Bandar Abbas (ParsToday) - Das geehrte Revolutionsoberhaupt hat sich in einer Botschaft an die 26. Gebet-Konferenz für die Verwendung aller Möglichkeiten zur Einladung zum Gebet ausgesprochen.

Die Veranstalter dieser jährlichen Konferenz sollen diesen großen göttlichen Erfolg nutzen und auf dieser direkten Richtung beharren. Sie wissen, Gott sei mit denjenigen, die Geduld haben, fügte Ayatollah Khamenei am Donnerstag in dieser Botschaft hinzu.

"Die Einladung zum Gebet ist eine Einladung zu den schönsten Aspekten des Lebens, weil das Gebet ein Kapital des Lebens ist, in dem der Mensch gegenüber seinem Schöpfer und dem Besitzer aller Güte und Schönheit über seine Bedürfnisse spricht", hob das geehrte Revolutionsoberhaupt hervor.

"Es sei ein Unterricht für die wohltätigen und gütigen Gottesdiener. Sie sollen zum Gebet einladen, erklärte Ayatollah Khamenei weiter.

Die gläubigen Verantwortlichen im islamischen System sollen umfangreiche Möglichkeiten für diese Einladung zur Verfügung stellen und Prediger, Lehrer, Erzieher, Leiter und Verantwortliche sollen ihre Zuhörer in diese Richtung lenken, hieß es weiter.

Die 26. Gebet-Konferenz unter dem Namen "Gebet und Cyber-Atmosphäre" beginnt am Donnerstag in Bandar Abbas im Südiran. An der Konferenz nehmen Verantwortliche, kulturelle Persönlichkeiten sowie schiitische und sunnitische Gelehrte teil.

Das geehrte Revolutionsoberhaupt lobt Schritt iranischen Ringers bei der U23-Ringer-WM in Polen

10.12.2017

Teheran(ParsToday)- Das geehrte Oberheupt der Islamischen Revolution hat den jüngsten Schritt des jungen iranischen Ringers, Alireza Karimi, bei den Ringer-Weltmeisterschaften unter 23 Jahren( U23-Ringer-WM in Polen) gelobt.

Der geehrte Ayatollah Khamenei setzte den Schritt Karimi der Typologie der berühmten Helden wie "Poriyaje Vali" gleich und sagte: Ich fühlte mich wirklich gewürdigt, als Sie zeigten, dass Sie ein Junger unserer heutigen Jugendlicher sind und für ein großes und hochwertiges Ziel auf Ihren sicheren Welt-Tittel verzichteten.

Das geehrte Revolutionsoberhaupt sagte dann an die Adresse von Karimi: Erkennen Sie den Wert davon und bitten den Gott um die spirituelle Belohnung von, auch die Verantwortlichen sollen diesen Schritt würdigen und finanziell belohnen."

 

Revolutionsführer: Der Sieg gehört der islamischen Umma und Palästina wird frei sein

6.12.2017

Teheran (ParsToday) - Das geehrte Revolutionsoberhaupt sagte heute in Teheran: "Der Sieg gehört der islamischen Umma und Palästina wird frei sein und das palästinensische Volk wird seinen Sieg erlangen."

Ayatollah Khamenei hat am Mittwochmorgen anlässlich des Jahrestages der Geburt des geehrten Propheten Mohammed -s.a.- sowie des Jahrestages der Geburt von Imam Sadiq -a.s.- bei einem Treffen mit Verantwortlichen der Staatsordnung, einiger Verantwortungsträger der Streitkräfte, Botschaftern islamischer Länder sowie Gästen und Teilnehmern der 31. Internationalen Konferenz für die islamische Einheit in Teheran, gesagt:

"Palästina steht heute an der Spitze der politischen Probleme der islamischen Umma und alle sind verpflichtet, sich um seine Freiheit und Rettung zu bemühen."

"Amerika und das zionistische Regime behaupten, sie wollen al-Quds zur Hauptstadt des besetzten Palästinas machen, dass ist aufgrund ihres Mißerfolgs und ihrer Unfähigkeit, denn die Hände sind ihnen bei der Palästina-Frage gebunden und sie können ihre Ziele nicht erreichen."

Der geehrte Revolutionsführer fügte hinzu: "Heute haben sich die Feinde und diejenigen, die sich gegen die islamische Umma und den Weg des geehrten Propheten wenden in einer Reihe aufgestellt, nämlich die USA, der internationale Imperialismus, das zionistische Regime und die reaktionären und ausschweifenden Regime in der islamischen Umma."

Er bezeichnete die USA, das zionistische Regime und alle die ihnen in der Region nacheifern als den Pharao der heutigen Zeit und erläuterte: "Die amerikanischen Politiker sind damit beschäftigt in der Region Kriege zu schaffen und zu schüren, damit das zionistische Regime geschützt wird und bedauerlicherweise tanzen viele Staatsführer und Eliten in der Region nach der Pfeife der USA."

Außerdem betonte er, dass die IR Iran keine Differenzen mit den muslimischen Völkern habe und für die Einheit der Muslime einstehe.

"Wir raten denjenigen, die Krieg wollen und deren Politik Kriegsführung ist davon ab, denn das was einige Regierungen in der Region machen (Nacheifern der USA u.a.), wird wie es im Koran steht, zu ihrer eigenen Vernichtung führen.", fügte Ayatollah Khamenei hinzu.

 

Revolutionsoberhaupt fordert Verstärkung von Streitkräften

3.12.2017

Teheran(ParsToday)- Der Oberbefehlshaber der iranischen Streitkräfte, der geehrte Ayatollah Khamanei, hat mit Verweis auf die unendliche Aggression der Feinde der iranischen Nation und islamischen Staatsordnung die ständige Verstärkung der Fähigkeiten der Streitkräfte gefordert.

Bei einem Treffen der hohen Kommandeure der Streitkräfte und Sieger des "Maleke Astar-Festivals" unterstrich der geehrte Revolutionsführer: Die Streitkräfte brauchen die gedanklich, Praxis-, und Willensbezogen besten Arbeitskräfte, um die iranische Nation vor möglichen Schlägen der Feinde zu schützen.

Der geehrte Ayatollah Khamenei äußerte des Weiteren seine Freude über Fortschritte der Streitkräfte in diesem Bereich, was sich bei diesem Festival hergestellt hat und fügte hinzu: "Um den Vorsprung bei diesen Erfolgen beizubehalten, ist es erforderlich, dass dieser Fortschritt unaufhaltsam fortgesetzt wird. Deshalb müssen Sie sich dort, wo Sie eine Verantwortung tragen, permanent und ununterbrochen engagieren."

Vor der Ansprache des geehrten Oberbefehlshabers der iranischen Streitkräfte gratulierte der Generalstabschef der Streitkräfte, Zweisternegeneral "Mohammad Bagheri, die "strategischen Siege" der Widerstandsfront und sagte: "Beim 8. "Maleke Astar-Festival" wurden 52 erfolgreiche Kommandeure und Verantwortliche der Streitkräfte vorgestellt und gewürdigt."

Imaminfo, e-Mail: info@chamenei.de
Copyright © since 1999