April 2004  
     
Home Suche Kontakt  

Das geistliche Oberhaupt der Islamischen Republik Iran- Die Armee-Hoffnung und Kraft der Nation, 18.04.2004

Teheran, 18. April IRNA- Der Oberste Führer der Iranischen Revolution, Ajatollah Seyed Ali Khamenei, sagte am 18. April, dass die bewaffneten Organe angesichts der fremden Bedrohungen die Hoffnung und Kraft der Nation bilden und stolz darauf sind, ihre Pflicht zu erfüllen. In seinen Ausführungen gegenüber Studenten der Imam Ali (AS) - Militärakademie während eines überraschenden Besuches, machte der Oberste Führer einen deutlichen Unterschied zwischen der Iranischen Armee und den Armeen anderer Länder, die Unterdrückungs- und Aggressionskriege führen. Die Angehörigen der Iranischen Armee werden von jedem Angehörigen der Gesellschaft verehrt und hochgeachtet, weil die Iranische Armee die menschlichen Werte achtet und für ein politisches System eintritt, das Gerechtigkeit und Freiheit verficht. "Der Dienst am Iranischen Volk und für dieses Land ist eine Ehre.", sagte Ajatollah Khamenei. " Es gibt Armeen, die stehen entweder gegen ihre eigene Nation oder die sind wie die US-Armee in der Unterdrückung anderer Nationen verwickelt und helfen den Ölgesellschaften ihre Profite einzuheimsen." "Aber die Armee der Islamischen Republik Iran verteidigt nur die territorialen Grenzen des Landes und schützt seine Unabhängigkeit. Das ist eine Ehre für die Armee.", sagte der Oberste Führer der Islamischen Revolution. Zu den militärischen Operationen in der Nachbarschaft des Irans sagte der Oberkommandierende der Bewaffneten Organe, dass die Militäraktionen der USA in Afghanistan und Irak von der gleichen Natur sind wie die Kriege der Kolonialmächte im 19. Jahrhundert. "Unter den Bedingungen, unter denen die Hegemonialmächte auf den grundsätzlichen humanitären Werten herumtrampeln hat die Islamische Republik Iran, Gott sei Dank die Flagge der humanitären und moralischen Werte gehisst und hält diese hoch", sagte der Oberste Führer. Der Oberste Führer der Islamischen Revolution führte weiter aus, dass der ins Auge springende Fortschritt des Landes auf dem Gebiet der Wissenschaft die Mächte der Arroganz in Rage versetzt. "Diejenigen, die die Propagandakampagne gegen das Iranische Nuklearprogramm losgetreten haben, wissen sehr gut, dass der Iran niemals hinter Atomwaffen her gewesen ist. Sie sehen nur ungern den Fortschritt des Irans auf dem Gebiet der Wissenschaft und Technik, und das ärgert sie, sagte Ajatollah Khamenei.

Übersetzer: Falkenhagen/Willmer

Imaminfo, e-Mail: info@chamenei.de
Copyright © since 1999